Zutaten

1 Zwiebel, fein gehackt

4 Knoblauchzehen, fein gehackt

2-3 EL Paprikapulver

½ EL gemahlener Kardamom

1 Chilischote, klein gehackt

½ TL Zimt

5 zerstoßene Nelken

1 EL Honig

200 ml Olivenöl

60 ml frisch gepresster Zitronensaft

Salz,

viel schwarzer Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht

Kategorien


Anweisungen

Die Berber sind ein in viele Stämme unterteiltes Volk, das hauptsächlich im Atlasgebirge in Algerien oder Marokko lebt. Lamm und Ziege finden sich fast täglich auf Ihrem Speisezettel.

Kommentare

Hallo, ich habe diese Marinade schon einige Male für Lammkoteletts verwendet, meinen Gästen und mir schmeckte sie sehr gut! Ich kann dieses Rezept auf jeden Fall empfehlen! Gruß Maria aus dem Frankenland