Chicoree-Mandarinen-Salat

 


Zutaten

2-3 Chicoreekolben, 1 grüne Paprikaschote, 1 Dose Mandarinen-Orangen, 3 EL Mandelblättchen, 4 EL Zitronensaft, 4 EL Öl, Salz, weißer Pfeffer, 1 Prise Zucker

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Den bitteren Teil aus den Chicoreekolben heraustrennen. Die Paprikaschote putzen, waschen und in Streifen schneiden. Chicoreekolben waschen und In Ringe schneiden. Die Mandarinen-Orangen abtropfen lassen. Die Chicoreestreifen und Paprikaschoten, Mandarinen-Orangen und Mandelblättchen mischen. Zitronensaft und Salz, Zucker, Pfeffer und Öl hinzufügen. Mit den Salatzutaten mischen. 15 Minuten durchziehen lassen. Noch einmal abschmecken.