Rezept - Chili con carne

Zutaten

Für 4 Personen

750 g mageres Rinderschmorfleisch

2 EL Pflanzenöl

1 große Zwiebel, in Ringen

2-4 Knoblauchzehen, zerdrückt

1 EL Mehl

450 ml Tomatensaft

400 g Tomaten aus der Dose

1-2 EL süße Chilisauce

1 TL gemahlener Kreuzkümmel

Salz und Pfeffer

400 g Kidney-Bohnen aus der Dose,

abgespült und abgetropft

1/2 TL getrockneter Oregano

1-2 EL frisch gehackte Petersilie, plus etwas mehr zum Garnieren

Zum Servieren

gekochter Reis Tortillas

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Das Fleisch in 2 cm große Würfel schneiden. Dann das Öl im Dutch-Oven erhitzen und das Fleisch darin kurz anbraten, bis sich die Poren schließen.

Die Zwiebel und den Knoblauch im Dutch-Oven dünsten, bis sie leicht braun sind. Dann das Mehl zugeben und 1-2 Minuten anschwitzen.

Den Tomatensaft zufügen und aufkochen. Dann das Fleisch, Tomaten, Chilisauce und Kreuzkümmel zugeben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Chili con carne abgedeckt 1 1/2 Stunden schmoren, bis das Fleisch fast gar ist.

Bohnen, Oregano und Petersilie unterrühren und alles erneut abschmecken. Dann abdecken und weitere 45 Minuten schmoren. Das fertige Gericht mit der gehackten Petersilie garnieren und mit gekochtem Reis und Tortillas servieren.