Eierlikör

Keine
Zutaten
  • 10 Stk. Eier frische
  • 1.5 Einh. Puderzucker Päckchen
  • 3 Einh. Bourbon-Vanille-Zucker Tütchen
  • 1 Bech. Sahne
  • 750 ml Schnaps ich nehme hier immer den Bauernhaus

Wunderbar an kalten Tagen oder auf Eis im Sommer.

Anweisungen
  • So ... da möchte ich auch mal ein Rezept von mir mal preisgeben Ich mache unseren Eierlikör immer selber, denn der gekaufte ist bei Weitem nicht so die Welt.
  • Eigelb vom Eiweiß trennen und die 10 Eigelb in die Mixtulpe eines Standmixers (kann auch eine Schüssel sein, wenn man keinen hat) geben. Danach den Vanille-Zucker dazugeben (nicht von den kleinen schwarzen Partickeln stören lassen - das sind die kleinen Vanille-Teilchen) und alle schon mal gut vermixen.
  • Dann nach und nach die 1,5 Päckchen Puderzucker dazu geben und immer weiter vermixen - wenn alles gut vermischt ist, dann die Sahne hinzugeben und weiter mixen.
  • Jetzt langsam und nach und nach den Schnaps im Rühren hinzugeben und alles gut einige Minuten verrühren lassen.
  • Meistens ist der Eierlikör nun zu dünn - also ab aufs Wasserbad und langsam erwärmen und dabei "Dick-Rühren". Aber Vorsicht: Nicht zu heiß werden lassen und auch nicht zu lange, denn sonst gibt es Pudding So ... dann nur noch abfüllen und genießen.

Kategorien