Entrecote mit überglänzten Pfirsichen

 


Zutaten

4 Scheiben Roastbeef a 150-175 g

1 Tasse Speiseöl

Prise Salz Prise Paprika

75 g Zitronen-Spread

30 g Butter

1 Dose Pfirsiche

2 Esslöffel Ahornsirup

2 Teelöffel gehackte Pistazien

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Die Roastbeefscheiben ganz leicht klopfen, die Haut einschneiden, damit sich die Steaks während des Röstens nicht krümmen. Mit Öl einpinseln, auf heißen, geölten Grillstäben von beiden Seiten rösten. Mit Salz und Paprika bestreuen, wenn das Fleisch halb gar ist. In der Zwischenzeit Pfirsich-Hälften auf einem Durchschlag abtropfen lassen, in eine gebutterte Bratpfanne legen, mit zerlassener Butter bestreichen, in der Röhre bei 225 ° C braten, mit Ahornsirup (notfalls anderen Sirup nehmen) überglänzen und mit Pistazien bestreuen. Das Ganze muss schnell und bei heißem Feuer geschehen; die Früchte sollen leicht gebräunt sein. Die Steaks mit Zitronen-Spread bestreichen und die Früchte beim Anrichten herumlegen. Mit Pommes frites oder Toast servieren.