Zutaten

1 Entrecote von 400 bis 450 g,

2 EL Öl,

Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
2

Anweisungen

Dieses Fleischstück - auf gut deutsch Zwischenrippenstück genannt - gehört zu den Prachtstücken des Rindes, und rechtzeitige Vorbestellung beim Metzger ist zu empfehlen. Das Entrecote wird fast immer als Stück im Gewicht von 400-450 g für 2 Personen gegrillt. An der einen Seite befindet sich eine Sehne, die vor dem Grillen mehrfach eingeschnitten werden muss, da sich das Fleisch sonst krümmt. Gut mit Öl einmassieren und so 1/2 Stunde oder länger liegenlassen. Dann grillen. Das Entrecote schmeckt am besten, wenn es innen noch rosa (englisch) ist. Die klassischen, international beliebten Beilagen sind Pommes frites und Sauce Béarnaise. Erst ganz zum Schluss salzen und schräg in Scheiben schneiden.