Rezept - Fenchelsuppe

Zutaten

- 1/2 Fenchelknolle

- Salz, Pfeffer

- Schuß Zitronensaft

- Butter

- Weißwein

- Instantsuppe

- (Jung)Zwiebel

- optional Sellerie

- Obers

- Senf

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

30 Min.

Kategorien


Anweisungen

Anleitung: Zwiebel klein schneiden und in Butter anschwitzen - dazu dann die ebenfalls kleingewürfelte Fenchelknolle und ggfs auch noch Sellerie geben! Dann das Ganze mit einem Schuss Weißwein ablöschen und kurz darauf die Instantsuppe (330 ml bei 2 Personen) zugeben und das ganze gut 20 Minuten auf niederer Hitze köcheln lassen!

Dann das ganze pürieren evtl noch etwas Suppe/Wasser zugeben falls es zu dick ist (und man das nicht als Sauce verwenden möchte ) - einen Schuss Zitronensaft zugeben und dann das Obers und ein klein wenig Senf dazugeben & gut umrühren! Mit salz & Pfeffer abschmecken!

Ich habe dazu noch kleine Hackstückerl angebraten und das alles mit dem Fenchelgrün garniert!

...gut gegen grippale Infekte!