Rezept - Fleischspieße mit Gemüse

Fleischspieße mit Gemüse

 


Zutaten

30 g Schweinefleisch

25 g Rinderfilet

15 g Hühnerbrust (ohne Haut)

2 Rote Paprikaschoten

2 kl. Zucchini

2 Rote Zwiebeln

Frischer Thymian

Salz

Pfeffer

Öl (zum Bestreichen)

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Anweisungen

Fleisch waschen, trockentupfen und in Würfel schneiden. Paprikaschoten halbieren, entkernen und waschen. Paprika in breite Streifen schneiden und nochmals halbieren. Zucchini waschen, trockentupfen und in dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und achteln. Thymian waschen trockenschütteln und Blättchen von den Stielen zupfen. Fleisch abwechselnd mit Gemüse auf Spieße stecken. Einige Spieße nur mit Schweinefleisch, die anderen mit Rindfleisch und Hähnchenbrust bestecken. Mit Öl bestreichen, mit Salz, Pfeffer und Tymian würzen. 20 Minuten grillen. Dazu passt mariniertes Gemüse und Brot mit Kräuterbutter!