Rezept - Gefüllte Hackbällchen

Gefüllte Hackbällchen

 


Zutaten

1 rote Chilischote

2 Knoblauchzehen

800 g Lammhack

4 EL Ajvar (Paprikapaste)

2-3 Eier

1 EL Paprikapulver edelsüß

Salz

frisch gemahlener Pfeffer

200 g Schafskäse

2 grüne Paprikaschoten

8-10 Schalotten

2-3 EL Olivenöl

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

1. Chilischote putzen, entkernen, waschen und fein würfeln. Knoblauch pellen und hacken. Beides zum Hackfleisch geben. Ajvar und Eier zufügen, mit Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und verkneten. Bei Bedarf mit Semmelbröseln leicht binden. Kleine Bällchen abdrehen. Schafskäse würfeln, Hackbällchen damit füllen.

2. Paprika putzen, entkernen, waschen, in mundgerechte Stücke schneiden. Schalotten abziehen und vierteln oder achteln. Gemüse kurz in Salzwasser blanchieren. Gut abtropfen lassen, dann mit den Hackbällchen auf Spieße stecken. Mit Olivenöl bestreichen und 15-20 Min. grillen.