Rezept - Gegrillte Garnelen-Tintenfisch-Lachs Spieße mit Ingwer-Soja-Soße

Gegrillte Garnelen-Tintenfisch-Lachs Spieße mit Ingwer-Soja-Soße

 


Zutaten

150 g Tintenfisch

12 Garnelen (geschält)

6 Stück Lachs (je 15 Gramm)

3 EL Weizenmehl (zum Panieren)

80 ml Soja-Soße

80 ml Weißwein

5 g Ingwer (gerieben)

8 Holzspieße

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Den Tintenfisch sorgfältig waschen und in Stücke von etwa 15 Gramm schneiden. Die Tintenfischstücke und die geschälten Garnelen abwechselnd aufspießen und dann in Weizenmehl wenden. Anschließend überflüssiges Mehl abklopfen. Die Lachsstücke ebenfalls in Mehl wenden und auf Holzspieße stecken. Die Soja-Soße, den Weißwein und den geriebenen Ingwer in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Das Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Tintenfisch-Garnelen-Spieße sowie die Lachsspieße bei mittlerer Hitze beidseitig anbraten. Die Soße hinzufügen und kurz karamellisieren.