Rezept - Gegrillter Mozzarella mit getrockneten Tomaten

Gegrillter Mozzarella mit getrockneten Tomaten

 


Zutaten

4 Mozzarellakugeln (a 150 g)

40 Gramm Getrocknete Tomaten in Öl,

gut abgetropft

8 Basilikumblätter

4 Scheibe Bacon

2 Esslöffel Olivenöl zum Anbraten

4 Esslöffel Olivenöl zum Beträufeln

Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht

Anweisungen

Die Mozzarellakugeln waagerecht durchschneiden, die Tomaten hacken, mit dem gehackten Basilikum mischen. Gleichmässig auf die unteren Hälften des Käses geben, die oberen Hälften darauflegen und etwas zusammendrücken. Die Schnittstellen fest mit je einer Scheibe Bacon umwickeln. Olivenöl in einer backofenfesten Pfanne oder Form heiss werden lassen, den Mozzarella darin 30 Sekunden bei mittlerer Hitze anbraten. Die Pfanne sofort auf der 2 Schiene von oben unter den Grill des vorgeheizten Ofens schieben und 24 minuten überbacken. Mozzarella mit Olivenöl beträufeln und mit Pfeffer würzen.

Kommentare

In einem anderen Rezept habe ich die Grillzeit mit 2 - 4 Minuten gesehen ;-)

Ich hab das rezept ausprobiert...hmmmmhhmm^^