Gegrillter Schweinerücken

 


Zutaten

1 kg Schweinerücken,

1/2 Tasse Olivenöl,

Pfeffer, Salz,

2 EL Honig,

3 EL Zitronensaft,

5 Lorbeerblätter,

5 Nelken

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer
4

Anweisungen

Den Schweinerücken mit einer Mischung aus Öl, Pfeffer, Salz, Honig und Zitronensaft bestreichen, und einige Lorbeerblätter mit Nelken aufstecken Auf dem Rost 50 bis 60 Minuten grillen. Gut geeignet ist dabei eine spezielle Halterung. Wenn der Rücken am Drehspieß gegrillt werden soll, ist es zweckmäßig, die langen Knochen vom Metzger stutzen zu lassen. Während des Grillens immer wieder mit der Marinade bestreichen (besonders an den fettfreien Seitenflächen). Während der letzten 15 Grill Minuten werden noch Ananasscheiben mitgegrillt, die mit Nelken gespickt sind. Dazu passen Kartoffelpüree und Weinsauerkraut.