Grillschinken Palenno

 


Zutaten

Saft einer halben Zitrone, 1 EL Orangensaft, 2 EL Weißwein, 1 TL scharfer Senf, 1 Spritzer Tabascosoße; 4 Scheiben gekochter Schinken (je 125 g), Öl

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Zitronen- und Orangensaft mit Weißwein, Senf und Tabascosoße vermengen. Die Schinkenscheiben 30 Minuten in dieser Mischung ziehen lassen. Grillrost einölen und die mit Küchenkrepp abgetupften Schinkenscheiben darauflegen. Den Rost unter den vorgeheizten Elektrogrill (8-10 cm Abstand) schieben und den Schinken beiderseits je 5-6 Minuten grillen. Nach der halben Zeit wenden, zwischendurch mehrmals mit Marinade bestreichen. Auf einer vorgewärmten Platte servieren. Grillzeit für Holzkohlen-Grillrost (Alufolie unterlegen oder Alu-Grillschale verwenden) je Seite 5-8 Minuten.

Kommentare

Ich habe den Schinken genau wie beschrieben zubereitet. Als Weißwein nahm ich einen trockenen Riesling aus Reinhessen (wo nichts rein kommt, kommt auch nichts raus). Jetztn zur Spargelzeit ein hervorragendes Rezept, dass ich nur empfehlen kann. Dazu Folienkartoffeln mit Kräuterquark; da bleibt mir nur noch zu sagen:
Man nenne mir ein anderes dem Essen vergleichbares Vergnügen, das sich täglich wiederholt und länger als eine Stunde dauert!
Gruß aus Friedrichsthal
Bernd