Rezept - Grillspezialitäten vom Lamm

Grillspezialitäten vom Lamm

 


Zutaten

8 Lammkoteletts; einfach

oder

4 doppelte Lammkoteletts

600 Gramm Lammfleisch, aus der Keule

FUER DIE MARINADE

40 Centiliter Weinbrand

schwarzer Pfeffer

1 1/3 Prise Rauchsalz

1 Knoblauchzehe

4 Frische KrausminzeZweige

3 Esslöffel Speiseöl

Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Das Lammfleisch in spießgerechte Stücke schneiden, auf einen Grillspieß stecken. Weinbrand mit Pfeffer, Rauchsalz, der zerdrückten Knoblauchzehe und der Hälfte der gehackten Minze mischen. Über die Lammfleischspieße gießen und zugedeckt 2 Stunden ziehen lassen. Die Lammkoteletts nebeneinander in eine flache Schüssel legen und ebenfalls mit der Marinade begießen und ziehen lassen. Das marinierte Grillgut herausnehmen, gut trockentupfen und allseitig mit Öl bestreichen. Auf den Rost legen und auf jeder Seite ca. 6-8 Minuten grillen. Anschließend salzen und mit der restlichen Minze bestreut servieren.