Hähnchenflügel mit Glasur

 


Zutaten

16-20 Hähnchenflügel

Salz, Pfeffer aus der Mühle

1 Tasse Olivenöl

1/2 Tasse Orangengelee

1/2 Tasse Obstessig

1 EL Curry

1 TL Ingwerpulver

4 EL mittelscharfen Senf

1 Glas Mixed Pickles

1 Schale Mangochutney

1 Schale Tsatsikisauce

1 Schale Curryketchup

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Die küchenfertigen Hähnchenflügel unter fließendem Wasser waschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hähnchenflügel auf dem Grill garen und mit dem Olivenöl mehrmals einstreichen. Das Orangengelee mit dem Obstessig, dem Curry, dem Ingwerpulver und dem Senf glatt rühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Kurz vor Garende die Hähnchenflügel mit der Glasur bestreichen und kurz grillen. Die Hähnchenflügel anrichten, mit etwas Glasur nochmals bestreichen, die Mixed Pickles, den Mangochutney, die Tsatsikisauce und den Curryketchup dazugeben, das Ganze ausgarnieren und servieren.