Rezept - Hammel und Lamm

Zutaten

Hammel und Lamm

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Kategorien


Anweisungen

Zu den besonderen Grillspezialitäten hat schon immer das Schaf gehört. Ganze Völkerstämme ernähren sich hauptsächlich von diesem Fleisch. Vorzugsweise wird es gegrillt. Deshalb sind eine Reihe sehr nachkochenswerter Grillrezepte überliefert * speziell vom Balkan. >Schaf< ist allerdings nur der zoologische Gattungsbegriff für Lämmer, Hammel und Heidschnucken. Während Milchlämmer nur bis zu 6 Monate alt werden, schlachtet man Mastlämmer bis zum Alter von 12 Monaten. Darüber hinaus heißen die gleichen Tiere Hammel (gleich, ob es sich um weibliche oder kastrierte männliche Züchtungen handelt). Was über 2 Jahre alt ist, wird dann Schaf genannt. Zum Grillen sind nur Lämmer und Hammel - und davon besonders die Keulen und Rücken geeignet. Selbstverständlich auch die daraus geschnittenen Koteletts und Steaks.