Heißes Gemüsesandwich

 


Zutaten

1/2 rote Paprikaschote

1/4 Aubergine

Champion: 1

Olivenöl: 1 Esslöffel

Balsamico-Essig: 1 Teelöffel

Ciabatta-Brötchen: 1

Mascarpone: 1 Teelöffel

etwas Basilikum

Salz, schwarzer Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
1

Kategorien


Anweisungen

Zubereitung:

Den Grill vorheizen. Die halbe Paprika putzen, waschen und nochmals halbieren. Die geviertelte Aubergine waschen und in Streifen schneiden.

Den Champignon putzen, mit Küchenkrepp abreiben und in Scheiben schneiden. Paprika, Aubergine und Champignon mit dem Olivenöl mischen.

Die Paprika auf dem Grill ca. 3 Min. grillen. Dann die Aubergine und den Champignon dazu legen und alles ca. 8 Min. grillen. Dabei mehrmals wenden.

Das Grillgemüse in einer Schüssel salzen und pfeffern, dann mit dem Balsamico-Essig mischen. Das Brötchen aufschneiden und von beiden Seiten grillen. Die untere Hälfte des Brötchens mit Mascarpone bestreichen, das Gemüse darauf setzen und das Ganze mit Basilikumblättchen belegen. Die obere Brötchenhälfte darauf setzen und den Gemüsesandwich noch heiß servieren.