Hühnchen nach Jägerart

 


Zutaten

Für 4 Personen

15 g Butter

2 EL natives Olivenöl extra

2 kg Hühnerteile, ohne Haut

2 rote Zwiebeln, in Ringen

2 Knoblauchzehen, fein gehackt

400 g gehackte Tomaten aus der

Dose

2 EL frisch gehackte glatte Petersilie

6 frische Basilikumblätter, in kleine

Stücke gezupft

1 EL Pesto rosso

150 ml Rotwein Salz und Pfeffer

250 g kleine Champignons, in

Scheiben

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Butter und Öl im Dutch Oven erhitzen und die Hühnerteile darin bei mittlerer Hitze unter häufigem Rühren 10 Minuten von allen Seiten goldbraun anbraten. Anschließend herausnehmen und auf einen Teller legen.

Zwiebeln und Knoblauch in den Dutch Oven geben und unter gelegentlichem Rühren 10 Minuten goldgelb dünsten. Tomaten mitsamt Saft, Kräuter, Pesto rosso und Wein einrühren sowie salzen und pfeffern. Aufkochen, dann das Hühnerfleisch wieder in den Bräter geben und mit der Sauce bedecken.

Abdecken und 50 Minuten schmoren. Die Pilze zufügen und weitere 10 Minuten schmoren, bis das Fleisch gar ist und beim Anstechen an der dicksten Stelle klarer Saft austritt. Sofort servieren.