Idaho Potatoes (Pellkartoffeln in der Folie)

 


Zutaten

4 sehr große Kartoffeln,

250 g Sahnequark,

100 g saure Sahne,

Salz, Pfeffer,

Schnittlauch, Thymian, Dill und andere Kräuter

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht

Kategorien


Anweisungen

Kaum noch wegzudenken von unseren Grillrosten, und als schmackhaftes Beiwerk zu allen Steaks sehr beliebt - besonders bei gesundheitsbewussten Genießern - sind die in der Folie gegarten Riesenkartoffeln. Die Kartoffeln werden gut gewaschen, abgetrocknet und in Folie eingeschlagen. So werden sie mindestens 40 Minuten gegrillt. Bei Druck müssen sie sich weich anfühlen, dann sind sie gar. Die Folie wird nun oben geöffnet, die Kartoffel kreuzweise eingeschnitten und etwas auseinandergedrückt. Obenauf kommt mit saurer Sahne angemachter Kräuterquark.