Italienischer Nudelsalat

 


Zutaten

500 g Nudeln

250 g Mozzarella

250 g Tomaten

Für die Sauce:

0,3 l Joghurt Miracel Whip Joghurt oder Joghurt

1 EL Senf

1 EL Tomatenmark

1 EL Basilikum, frisch gehackt

1 TL Salbei, frisch gehackt

5 EL Rotweinessig

Salz und Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

15 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen

Hier ein Rezept, das einen wieder in Richtung Mittelmeer blicken lässt.

Die Nudeln schön al dente kochen, abtropfen und abkühlen lassen. Die Soße anrühren, mit Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Ich mische meist noch verschiedene Essigsorten, das gibt den besonderen Pfiff.

Die Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden, ebenso den Mozzarella.

Vorsichtig alles vermengen und mindestens 1 Stunde stehen lassen, danach nochmals abschmecken.