Rezept - Kräuterlamm

Zutaten

12 Lammkoteletts I

Marinade

1 Knoblauchzehe, zerdrückt Salz und Pfeffer

1 mittelgroße Zwiebel, gerieben

2 EL frischer Oregano, fein gehackt

2 EL Zitronensaft

4 EL Olivenöl

Hickoryholzspäne, in Wasser eingeweicht (nach Belieben)

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
6

Anweisungen

Das Fleisch von Fett und Sehnen befreien. Die Ränder einschneiden, damit sie sich nicht aufwerfen.

Für die Marinade alle Zutaten in einem flachen, nicht-metallischen Gefäß vermischen. Die Fleischstücke darin etwa 30 Minuten einlegen, dabei zwischendurch einmal wenden.

Das Fleisch auf den heißen, leicht eingeölten Grill legen. Nach Belieben die Räucherspäne auf den glühenden Kohlen verteilen. Das Fleisch im Kugelgrill bei mittlerer Hitze und geschlossenem Deckel etwa 4 Minuten garen, anschließend wenden und weitere 3—5 Minuten, je nach gewünschter Garstufe, braten. Auf dem offenen Grill auf jeder Seite etwa 4 Minuten grillen. Mit einem knackigen grünen Salat oder gegrilltem Gemüse servieren. TIPP: Dieses Rezept gelingt am besten im Kugelgrill. Bei einem offenen Grill dauert die Zubereitung etwas länger.

Kommentare

erterrddf sex fuck

sorry