Rezept - Lammrücken französisch

Lammrücken französisch

 


Zutaten

1 Lammrücken von 1500 g (vom Fleischer scheibenweise einschneiden lassen),

3 EL Öl, 4 Knoblauchzehen, Salz,

4 Zwiebeln, 6 Tomaten, je 1 TL Thymian, Rosmarin und Salbei, gehackte Petersilie, weißer Pfeffer und Salz, Öl zum Braten

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Den Lammrücken im Abstand von 1—2 cm bis auf den Knochen in Scheiben schneiden. Nur der Knochen hält das Stück noch zusammen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen. Die geschälten, gehackten Knoblauchzehen mit Salz zerdrücken. Zwiebeln schälen, fein hacken. Tomaten überbrühen, abziehen und würfeln. Alles nacheinander in die Pfanne geben und 10 Minuten dünsten.

Hin und wieder wenden. Gewürze hinzufügen. Die Masse in die Zwischenräume der Fleischscheiben streichen. Den Lammrücken auf einen mit Alufolie bespannten Grillrost oder in die Fettpfanne legen. 120 Minuten bei ständigem Wenden grillen.

Beilage: Tomatensalat mit Sahnesoße.