Rezept - Langostinos mit Cognacsoße

Langostinos mit Cognacsoße

 


Zutaten

500 g Langostinos mit Schale, Öl zum Bestreichen, Salz, frisch gemahlener weißer Peffer, 4 EL Cognac, weißer Pfeffer, 1 Prise Ingwerpulver, 1 Prise Muskatnuss, 1 Messerspitze Zucker, etwas Zitronensaft, 4 EL Sahne, 1 Zweig Basilikum

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Die Langostinos auf einen mit Alufolie bespannten Grillrost legen. Mit Öl bestreichen und mit Pfeffer bestreuen. Von jeder Seite etwa 5 Minuten grillen. In eine Aluschale Cognac, Pfeffer, Ingwerpulver, Muskatnuss, Zucker und Zitronensaft geben und erwärmen. Sobald die Langostinos fertig gegrillt sind, den Grillfond in die Aluschale gießen. Noch einige Minuten köcheln lassen und die Soße mit Sahne mischen. Basilikumblätter abspülen und fein hacken. In die Soße geben und mit den Langostinos servieren.