Rezept - Maiskolben mit Laub

Maiskolben mit Laub

 


Zutaten

8 junge Maiskolben mit Laub

160 g Butter,

Salz

Pfeffer aus der Mühle

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Kategorien


Anweisungen

Von den Maiskolben die Blätter zur Seite biegen, jedoch nicht entfernen. Die Butter schmelzen und die Kolben mit etwa der Hälfte bestreichen, mit reichlich Salz und Pfeffer bestreuen. Die Blätter wieder über die Kolben ziehen. Die Kolben auf den Rost über einer mäßig heißen Glut legen und unter häufigem Wenden etwa 15 Minuten grillen, bis die Blätter zu bräunen beginnen. Die Blätter dann wieder abstreifen und nach hinten biegen (oder ganz entfernen). Die Kolben nun unter häufigem Wenden noch etwa 10 Minuten grillen, dabei immer wieder mit der restlichen Butter bestreichen. Ganz heiß servieren.