Marinierter Truthahnrollbraten

 


Zutaten

1 TruthahnRollbraten

a ca. 800 g

MARINADE

3 Esslöffel MeerrettichSenf

2 Knoblauchzehen; ausgedrückt

1 Schalotte; fein gehackt

1 Esslöffel Salbei; gehackt

Schwarzer Pfeffer

200 Milliliter Buttermilch

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Küchenfertige Rollbraten sind meist mit gummiartigen Schnüren umwickelt: zum Grillen müssen diese entfernt werden. Den Braten mit Küchenschnur umwickeln. Alle Zutaten zu einer Marinade verrühren, mit Pfeffer abschmecken. Das Fleisch in dieser Marinade an einem kühlen Ort mindestens ein Tag marinieren. Von Zeit zu Zeit wenden. Zum Grillieren den Rollbraten nochmals mit der Marinade bestreichen. Während mindestens 70 bis 80 Minuten grillieren (mit FleischThermometer prüfen: Geflügel sollte immer ganz durchgebraten werden, d.h. Temperatur von 65 bis 70 oC an der dicksten Stelle).