Nackensteaks mit Honigglasur

 


Zutaten

4 Schweinenackensteaks

zu je 200 Gramm

Salz

Pfeffer aus der Mühle

2 Esslöffel Sonnenblumenöl

2 Esslöffel Honig

2 Esslöffel TomatenKetchup

1/2 Teelöffel Majoran

1/2 Teelöffel Thymian

einige Tropfen Tabasco

Saft von 1/2 Zitrone

1 Knoblauchzehe

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Die Schweinenackensteaks unter fliessendem Wasser abwaschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Das Sonnenblumenöl mit dem Honig, dem TomatenKechup, dem Majoran und dem Thymian in eine Schüssel geben und glattrühren. Das Ganze mit Tabasco, Zitronensaft und der geschälten und feingehackten Knoblauchzehe würzen. Die Glasur gleichmässig über die Schweinenackensteaks verteilen und diese im Kühlschrank mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Anschliessend die Schweinenackensteaks auf dem Grill garen und während der Garzeit öfters mit der Glasur bestreichen. Die Stäks anrichten, ausgarnieren und servieren.