Paella con pollo grillado

 


Zutaten

100 Gramm feingehackte Zwiebeln

Safran

Etwas Wasser

1 Gegrilltes Hähnchen

250 Gramm Erbsen

250 Gramm Shrimps

Muscheln

1 2 gehackte Knoblauchzehen

1 Kleingeschnittene

Paprikaschote

4 Esslöffel Öl

200 Gramm Reis

1/2 Liter Hühnerbrühe

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Feingehackte Zwiebeln, gehackte Knoblauchzehen und eine kleingehackte Paprikaschote in 4 El. Öl anbraten. Reis dazugeben und glasig werden lassen. Das Ganze gut durchmischen und mit Hühnerbrühe (Würfel) aufgießen. Eine Messerspitze Safran in etwas Wasser aufgelöste unterrühren und dabei darauf achten, dass das Risotto noch nicht ganz gar wird. Nun das gegrillte Hähnchen in kleine Stücke teilen und es mit etwas Öl in die PällaPfanne geben. Dazu das Risotto geben. Die Kochtemperatur soweit herunterschalten, dass das Risotto nicht kocht. Anschliessend die Erbsen mit den Muscheln und Shrimps über die Paella verteilen und das Ganze gut zugedeckt ca. 15 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen.