Zutaten

500 g Pilze (Champignons

oder Steinpilze),

SO g durchwachsener Speck,

2 Zwiebeln (80 g),

1 Esslöffel Mehl (10 g),

1/8 l saure Sahne,

Salz, weißer Pfeffer,

1 Bund Petersilie,

4 Scheiben Toastbrot,

4 Scheiben Chester-Käse.

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Vorbereitung: 25 Minuten. Zubereitung: 15 Minuten. Etwa: 360 Kalorien/1505 Joule.

Pilze putzen, sorgfältig waschen, abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Speck und geschälte Zwiebeln würfeln und in einem Topf in 3 Minuten glasig dünsten. Pilze hineingeben und in weiteren 15 Minuten zugedeckt gar dünsten. Mehl mit der sauren Sahne in einem Becher verquirlen, unter Rühren in die Pilze geben. Kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie abspülen, abtrocknen, fein hacken und druntermischen. Warm stellen. Toastbrot unterm vorgeheizten Grill auf einer Seite toasten. Käsescheiben auf die ungetoasteten Seiten legen. Wieder für 3 Minuten unter den Grill schieben, bis der Käse zu schmelzen beginnt. Toastscheiben auf eine vorgewärmte Platte legen, Pilzgemüse drauf verteilen und sofort servieren.