Planked Sirloin Steak

 


Zutaten

500 g Kartoffelpüree (Fertigpüree),

1 Eigelb,

1 Sirloin Steak (etwa 1000 g),

Salz, Pfeffer,

Öl,

aus Dosen: extra feine Erbsen, Karotten, Prinzessbohnen, Spargelspitzen, Champignons

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal
4

Anweisungen

Für dieses Rezept ist ein sauber geschliffenes Eichenbrett erforderlich, das 2 cm dick und so groß sein muss, dass ein Sirloin Steak sowie ein Kartoffelpüreerand darauf Platz haben. Das Brett gut einölen. Durch eine gezackte Tülle Kartoffelpüree auf das Brett spritzen und mit Eigelb bestreichen. Im Ofen bei 200° C goldgelb überbacken.

Währenddessen das Steak würzen, Ölen und auf dem Grill braten. Das Steak anschließend auf dem Brett anrichten. Den Zwischenraum zwischen Steak und Kartoffelpüree abwechselnd mit gebutterten Erbsen, kleinen Karotten, Prinzessbohnen, Spargelspitzen usw. füllen. Gebratene Champignons krönen das Steak.