Rezept - Putensteaks italienisch

Putensteaks italienisch

 


Zutaten

Für 4 Personen

1 EL natives Olivenöl extra

4 Putenschnitzel oder -Steaks

2 rote Paprika, in Streifen

1 rote Zwiebel, in Streifen

2 Knoblauchzehen, fein gehackt 300 ml passierte Tomaten

150 ml halbtrockener Weißwein

1 EL frisch gehackter Majoran

Salz und Pfeffer

400 g weiße Bohnen aus der Dose

abgespült und abgetropft

3 EL Semmelbrösel

frische Basilikumzweige, zum

Garnieren

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Das Öl in einem Dutch-Oven oder im Dutch-Oven erhitzen und das Putenfleisch darin bei mittlerer Hitze etwa 5-10 Minuten unter gelegentlichem Wenden goldbraun anbraten. Anschließend auf einem Teller beiseitestellen.

Paprika- und Zwiebelstreifen in den Dutch-Oven geben und unter gelegentlichem Rühren 5 Minuten dünsten, bis sie weich sind. Den Knoblauch zufügen und 2 Minuten mitdünsten.

Das Fleisch in den Dutch-Oven zurückgeben. Tomaten, Wein und Majoran zufügen, alles mit Salz und Pfeffer würzen und aufkochen. Dann die Hitze reduzieren, den Dutch Oven oder den Dutch-Oven abdecken und den Inhalt unter gelegentlichem Rühren 25-30 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist.

Die Bohnen zufügen und alles weitere 5 Minuten köcheln lassen. Anschließend das Gericht mit den Semmelbröseln bestreuen und mit viel Kohlen gratinieren. Die fertigen Putensteaks mit Basilikumzweigen garnieren und sofort servieren.