Zutaten

300 Gramm Tofu

8 Esslöffel Sojasauce

2 Esslöffel Wasser

1 Teelöffel Ingwerpulver

1/2 Teelöffel Curcuma

1/2 Teelöffel Curry

Rotes Obst/Gemüse (Paprika,

Zwiebeln, Kirschen ..)

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen

Tofu in 2 cm große Würfel schneiden. Aus Sojasauce, Wasser, Ingwerpulver, Curcuma und Curry eine kräftige Marinade anrühren und die Tofuwürfel darin mindestens 2 Stunden lang einlegen. Sie nehmen außder einem guten Geschmack auch eine gelbe Farbe an. Den Tofu herausnehmen, gut abtropfen lassen und die Würfel von allen Seiten knusprig anbraten. Das kann entweder mit etwas Öl in einer Pfanne geschehen (wenn die Spieße schon vorbereitet werden sollen) oder auf einer Steinbzw. Metallplatte auf dem heißen Grill. Die Tofuwürfel abwechselnd mit rotem Obst/Gemüse auf Spieße stecken und auf dem Grill garen.