Rumpsteak Francatelli-Art

 


Zutaten

50 g Butter 1 Esslöffel Weizenmehl

1 Tasse Sahne,

Prise Muskatnuss,

30 g Weißbrotbrösel

4 Rumpsteaks a 150 g

1 Tasse Speiseöl

Prise Salz

Prise Pfeffer

75 g Herb-Spread

500 g Rosenkohl

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Lieblingsgericht der Königin Victoria von England, zubereitet von Meister Francatelli.

Den geputzten Rosenkohl in etwas Wasser garkochen. Feinhacken oder mit dem Mixer pürieren. Aus 30 g Butter, Mehl, Sahne und etwas Rosenkohlwasser oder Brühe eine Sauce zubereiten, den Rosenkohl dazugeben, abschmecken mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss. Auf einem flammfesten Geschirr anrichten, mit einem Messer, das in heißes Wasser getaucht wurde, glattstreichen, einkerben, mit Brösel bestreuen, mit Butterflöckchen bestecken, in der Röhre bei 250 ° C oder auf dem Grill überkrusten.

Rumpsteaks einölen, auf geölten, heißen Grillstäben von beiden Seiten rösten, salzen und pfeffern, mit Herb-Spread bestreichen, in heißer Röhre überhitzen und mit frisch gekochten Kartoffeln servieren.