Rezept - Salat Mariette

Zutaten

1 Glas Mixed Pickles (310 g),

3 Birnen (400 g),

1 Salatgurke (300 g).

Für die Marinade:

100 g Mayonnaise,

2 Esslöffel saure Sahne (30 g),

1 Esslöffel Zitronensaft,

1 Teelöffel Chilisoße,

schwarzer Pfeffer,

Salz, 1 Prise Zucker.

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Sehr leicht
4

Kategorien


Anweisungen

Vorbereitung: 15 Minuten. Zubereitung: Ohne Marinierzeit 5 Minuten. Etwa: 295 Kalorien/1235 Joule.

Mixed Pickles auf einem Sieb gut abtropfen lassen, würfeln und in eine Schüssel geben. Birnen schälen, vierteln, entkernen und würfeln. Zu den Mixed Pickles geben. Mischen. Gurke waschen. Abtrocknen. An beiden Enden ein Stückchen abschneiden. Gurke halbieren, in Scheiben schneiden. Zu den anderen Salatzutaten geben und mischen. Für die Marinade Mayonnaise, saure Sahne, Zitronensaft und Chilisoße in einer Schüssel verrühren. Mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken. Über den Salat gießen und mischen. Zugedeckt 10 Minuten durchziehen lassen. Salat dann noch mal abschmecken, auf einer Glasplatte anrichten und sofort servieren.

Wann reichen? Mit belegten Broten als Abendessen oder als Beilage zu Heilbutt Grenobler Art, Hammelrippchen, gebratenen oder gegrillten Schnitzeln oder Koteletts.