Rezept - Scampi Buzara

Scampi Buzara

 


Zutaten

Für 6 Personen Hauptgericht oder

12 Personen Vorspeise

2kg Scampi 10/15 (am besten aufgeschnittene ohne Darm aber mit Schale).

etwas Olivenöl

3 Dosen geschälte Tomaten

500ml Tomatenmark

4 Zwiebel

6-8 Knoblauchzehen

200ml Weisswein

Prise Vegeta

Prise Salz

Prise Pfeffer

roter Tabasco nach Bedarf

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

30 Min.

Kategorien


Anweisungen

Scampi wie sie Kroatien gerne zubereitet werden.

Zwiebel klein schneiden und mit Olivenöl in die Pfanne geben. Die Scampi dazu und erst mal schön bruzeln lassen bis die Scampi aussen etwas kross sind. Beim ersten mal drehen den kleingeschnittenen Knoblauch dazu. Wenn die Scampi schön rot sind mit Weisswein ablöschen und ca. 1 Minute warten.

Jetzt die geschälten Tomaten und das Tomatenmark dazu und die Tomaten zerquetschen.

Zum Schluss das Ganze mit Vegeta, Salz und Pfeffer abschmecken und ein kleiner Schuss Tabasco schadet auch nicht.

Ist sehr einfach zu kochen und schmeckt sehr lecker! Am besten nur mit Weissbrot servieren.