Schnitzel-Mett-Taler

 


Zutaten

6 dünne Schnitzelrouladen

(à ca. 100 g; evtl. vom Fleischer aufschneiden lassen)

Salz, weißer Pfeffer

2-3 Lauchzwiebeln

600 g Schweinemett

Öl zum Bestreichen

Klarsichtfolie, Alufolie

Holz- oder Metallspieße

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

1. Rouladen zwischen Klarsichtfolie mit einer Teigrolle noch etwas flacher rollen. Dann leicht überlappend nebeneinander auf Klarsichtfolie legen (ca. 25 x 36 cm). Mit wenig Salz und Pfeffer würzen.

2. Lauchzwiebeln putzen, waschen und sehr fein schneiden. Mit dem Mett verkneten. Masse evtl. würzen und zu einer ca. 36 cm langen und ca. 4 cm dicken Rolle formen. Rolle auf den vorderen Fleischrand legen. Alles zusammen mit Hilfe der Klarsichtfolie fest einrollen und ca. 1 Stunde anfrieren lassen.

3. Die Rolle herausnehmen und in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Je 2 Scheiben auf Spieße stecken und dünn mit Öl bestreichen oder auf geölte Alufolie legen. Auf dem heißen Grill unter mehrmaligem Wenden 8–12 Minuten goldbraun grillen.