Schnitzel nach Bergbauernart

 


Zutaten

1 Ei

3 mittelgroße Kartoffeln

1/2 TL Majoran

1/2 TL Oregano

2 EL Mehl

Salz

Pfeffer

Saft einer Zitrone

5 kleine Schweineschnitzel

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

30 Min.

Kategorien


Anweisungen

Die Kartoffeln reiben und gleich mit etwas Zitronensaft überträufeln, damit sie nicht dunkel werden. Nun mit dem Ei und den Gewürzen vermischen, den Knoblauch auch noch hineinreiben. Dann das Mehl unterheben.

Nun die geklopften Schnitzel salzen und pfeffern und in Mehl wenden. Jetzt in die Kartoffelmasse einbringen und versuchen, dass möglichst viel an den Schnitzel hängen bleibt.

Bei mittlerer Hitze in reichlich Butter und Öl goldgelb ausbacken. Hat man zu viel Hitze, wird die Panade auf einer Seite zwar knusprig, ist aber auf der Innenseite noch zu roh.