Rezept - Schweinegeschnetzeltes mit Pilzen und Mais

Schweinegeschnetzeltes mit Pilzen und Mais

 


Zutaten

4 Halssteaks vom Schwein

1 Kistchen gemischte Pilze (Egerlinge, Champignons, Austernpilze)

1 Zwiebel

1 Dose Mais

100 g gewürzter Speck

Pommes frites als Beilage

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

20 Min.

Kategorien


Anweisungen

Nun wieder zur schnellen Küche. Entweder kauft man fertig marinierte Halssteaks oder würzt sie nach eigenem Gusto.

Die Steaks in feine Streifen schneiden und beiseite stellen. Die feingehackte Zwiebel mit Olivenöl anschwitzen und in die heiße Pfanne das Fleisch und die geschnittenen Pilze geben. 5-10 Minuten bei voller Hitze anbraten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist und das Fleisch schon knusprig ist.

Evt. etwas edelsüßen Paprika für die Farbe hinzugeben, weitere Gewürze sind normalerweise aufgrund der marinade nicht nötig.

Dann den Mais abgießen, am Schluss dazugießen und nur kurz erwärmen, damit er schön knackig bleibt.

Kommentare

schnell und sehr gut

fertig mariniert?!