Rezept - Schweinekoteletts in Paprikagemüse

Schweinekoteletts in Paprikagemüse

 


Zutaten

Für 4 Personen

1 EL Maiskeimöl

4 Schweinekoteletts, von Fett befreit

1 Zwiebel, gehackt

1 Knoblauchzehe, fein gehackt

1 grüne Paprika, in Streifen

1 rote Paprika, in Streifen

350 g Maiskörner aus der Dose

1 EL frisch gehackte Petersilie

Salz und Pfeffer

Kartoffelpüree, zum Servieren

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Das Öl in einem Dutch-Oven erhitzen. Die Koteletts portionsweise darin jeweils 5 Minuten bei mittlerer Hitze unter gelegentlichem Wenden rundum braun braten. Aus der Kasserolle nehmen und auf einem Teller beiseitestellen.

Die Zwiebel im Dutch-Oven unter gelegentlichem Rühren etwa 5 Minuten weich dünsten. Knoblauch und Paprika zufügen und weitere 5 Minuten dünsten. Dann den Mais mitsamt der Flüssigkeit aus der Dose sowie die Petersilie unterrühren und alles mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Koteletts in den Dutch-Oven zurückgeben und darauf das Gemüse verteilen. Abdecken und etwa 30 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch gar ist. Das fertige Gericht sofort mit Kartoffelpüree servieren.