Schweizer Schnitzel

 


Zutaten

4 Schweine- oder Kalbsschnitzel (je 125 g), 40 g Butter oder Margarine, Salz, weißer Pfeffer, 1 kleine Dose Champignonköpfe (Einwaage 220 g), Zwiebelsalz, 1 Bund Petersilie, 4 Scheiben Toastscheibletten

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Die Schweine- oder Kalbsschnitzel trockentupfen. 20 g Butter oder Margarine erhitzen, das Fleisch damit bestreichen. Auf einen mit Alufolie bespannten Grillrost legen. Salz und Pfeffer darüberstreuen. Von jeder Seite etwa 4 Minuten grillen.

Die Champignons abtropfen lassen. Das restliche Fett in einem Topf zerlassen und die Pilze darin kurz dünsten. Mit Zwiebelsalz würzen.

Petersilie abspülen, trockentupfen und hacken. Zu den Pilzen geben. Die Pilze auf den Schnitzeln verteilen. Obenauf jeweils eine Scheiblette legen. Unter den heißen Grill schieben und noch kurz grillen, bis der Käse cremig wird.

Beilage: frischer grüner Salat.