Rezept - Spagetti a la Carbonara

Spagetti a la Carbonara

 


Zutaten

Spagetti oder andere Pasta für 2 Personen ( ca. 300 gr. trocken -für gute Esser-) 1 Becher Schlagsahne, 2 Eigelb, 1 große Zwiebel, ca 150 gr. Kochschinken, frisch geriebenen Pecorino, wer möchte noch etwas Knoblauch, Pfeffer + Salz

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

25 Min.

Kategorien


Anweisungen

Als erstes die Pasta kochen, dann abschrecken & trocknen lassen, wärend der Zeit die Zwiebeln & Knofel würfeln, den Schinken in feine Streifen schneiden, das Eigelb mit der Sahne vermischen und mit Pfeffer + Salz würzen.

Pfanne mit Olivenöl erhitzen, Kochschinken, Zwiebel & Knofel anschitzen, dann die Pasta dazugeben, achtung ! nicht braun werdenlassen !!!

Und jetzt wird's hektisch !!!

Teller bereitstellen.....

Legierung ( Sahne-Eigemisch ) in die Pfanne gießen, sobald die Carbonara das "stocken" beginnt die Pasta auf die Teller Portionieren und den geriebenen Käse daraufgeben.....fertig

n' guten Hunger.........GöGa steht drauf !!

Einfach, schnell und vor allem ohne Chemiekram !