Spanische Hammelkeule

 


Zutaten

1 Hammelkeule (etwa 1,5 kg), 1 TL Salz, 4 EL Öl, 3-4 Knoblauchzehen, 20 grüne, mit Paprika gefüllte spanische Oliven, Salz, 1 TL weißer Pfeffer, 1 große Zwiebel

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Anweisungen

Die Hammelkeule von sämtlichen Fetteilen befreien, dann mehrere tiefe Einschnitte machen und diese mit je einer geviertelten

Knoblauchzehe und einer Olive füllen. Die Keule mit Salz und Pfeffer einreiben und anschließend auf dem Grillrost grillen. Nach 60 Minuten die in Ringe geschnittene Zwiebel in das Fett geben und bei Bedarf noch eine Tasse heißes Wasser zugießen. Anschließend die restlichen Oliven halbieren und hinzufügen. Die Soße leicht aufkochen lassen und extra zum Fleisch servieren.

Beilagen: Bratkartoffeln und Bohnensalat.