Rezept - Steak Couronne

Zutaten

1 schönes Filetsteak

Fett zum Braten

Salz

Pfeffer

etwas Salbei

einige Champignons

1 Zwiebel etwas Butter

l/2 Paprikaschote

1 Tomate

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Schwer

Anweisungen

Diese Zubereitung ist tatsächlich die "Krone" eines guten Steaks. Von einem schönen starken Filetsteak die Haut abschneiden. In der Pfanne zuerst in etwas Butter die in Scheiben geschnittenen Champignons andünsten, dann eine in Scheiben geschnittene Zwiebel dazugeben und ebenfalls anrösten. Einstweilen auf einen Teller legen. Das Steak in Fett kurz, aber bei starker Hitze von beiden Seiten braten, damit es innen noch rosa bis rot ist. Zwiebel und Champignons wieder in die Pfanne geben, ebenso in Streifen geschnittene Paprikaschote und die halbierte Tomate. Kurz zusammen braten, mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und Salbei kräftig würzen.