Rezept - Thunfisch auf sizilianische Art

Thunfisch auf sizilianische Art

 


Zutaten

Für 4 Personen

4 Thunfischsteaks a 150 g

2 Fenchelknollen, längs in dicken

Scheiben

2 rote Zwiebeln, in Ringen 2

EL natives Olivenöl extra knuspriges Brot, zum Servieren

Marinade

120 ml natives Olivenöl extra

4 Knoblauchzehen, fein gehackt

4 rote Chillies, entkernt und fein

gehackt Saft und abgeriebene Schale von

2 Zitronen 4 EL frisch gehackte glatte Petersilie Salz und Pfeffer

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Normal

Kategorien


Anweisungen

Für die Marinade alle Zutaten in einer Schüssel gründlich verrühren. Die Thunfischsteaks in eine flache Schale legen und 4 Esslöffel der Marinade darübergeben. Abdecken und 30 Minuten beiseitestellen. Die restliche Marinade aufbewahren.

Den Dutch Oven stark vorheizen. Fenchel und Zwiebeln in eine Schüssel geben, das Öl zufügen und alles gründlich vermengen. Die Mischung in den Dutch-Oven geben und die Fenchelscheiben von jeder Seite 5 Minuten braten. Auf 4 vorgewärmte Teller verteilen, mit der restlichen Marinade beträufeln und warm halten.

Thunfischsteaks in den Dutch-Oven geben, 4-5 Minuten braten, dabei einmal wenden. Die Steaks auf die Teller legen und mit knusprigem Brot servieren..