Zutaten

4 Tomaten,

1 Zwiebel,

Butter,

Salz, Pfeffer,

4 Lendenschnitten,

4 Artischockenböden (aus dem Glas),

1 kleine Dose Spargelspitzen

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht
4

Anweisungen

Den Helder ist der Name einer niederländischen Hafenstadt, in deren Nähe die Holländer im Jahre 1673 die englische Flotte besiegten.

Tomaten enthäuten (zuvor in heißes Wasser tauchen!), halbieren, entkernen und hacken. Die Zwiebel ebenfalls hacken und in Butter anschwitzen. Tomaten und Zwiebelgehäck gemeinsam dünsten, bis alle Flüssigkeit verdampft ist, Salz und Pfeffer nicht vergessen!

Das Tomatenpüree über die rosa gegrillten Lendenschnitten verteilen. Als Beilage Artischockenböden, gefüllt mit Spargel-spitzen, und außerdem noch Kartoffeln

Kommentare

Sag doch mal was das ist. \r\nDa meine Lehrerin uns eine Menüfolge hat zukommen lassen, müssen wir jedes Menü erklären können. Aber das Problem ist, was zum Henker ist Tournedos Helder?!