• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

Metaller habe ich an der Hand. Welches Material wurde verwendet und die Maße, wenn es geht. Damit würdest du mir schon sehr helfen.
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Das mit den Bausätzen ist vorbei. Die halten alle die Füße still, wg. Plagiatsvorwürfen. Kannste nur noch selber bauen. Wenn Du einen guten "Metaller" an der Hand hast könnte ich Dir evtl. ein paar "Tipps" geben.
 
...mach das!
 
Hallo André,

ich hatte seit heute morgen deinen Bauthread gelesen.
Was eine tolle und durchdachte Aktion!!!
Meinen allergrößten Respekt vor deinem handwerklichen Können!
Wenn wir im Sommer zum Urlaub nach Hamburg kommen,dann werde ich mich zur Besichtigung anmelden!!!

Bin noch auf die Komplette Fertigstellung mit Boden und Schränken gespannt,hab aber bei dem was ich die letzten 2 Stunden gelesen habe und du auf den Bildern gezeigt hast,keinerlei Bedenken!!!

Alle Achtung!!!

Andi
 
Mach das! Sobald es Frühling wird geht es weiter. Will ja schließlich fertig werden.
 
Das glaub ich dir.
Wenn man angefangen hat,dann kann es nicht schnell genug fertig sein!

Welche Farbe hast du für dein Holz verwendet?

Andi
 
Das ist Palisander, 2 Anstriche!
 
Sieht klasse aus.
Mein Gartenhaus benötigt im Frühjahr auch einen neuen Anstrich.

Andi
 
Hallo leckermacher,


bei mir sollte es dieser Tage auch endlich mit dem Bau losgehen, allerdings habe ich da ein paar Hürden zu nehmen:



Meine erste Planung, ein Dach an unser vorhandenes Gartenhaus angelehnt, zwei Küchenzeilen und einen Tisch darunter, wurde vom Bauamt rundweg abgelehnt. Also nicht komplett abgelehnt, aber eben nicht als genehmigungsfrei eingestuft.

Zur Begründung:

-Zu nah am Nachbargrundstück (2m anstelle von 3m).
-Das Dach muss aus lichtdurchlässigen Materialien bestehen.
-Eine Feuerstätte ist nicht genehmigungsfrei (Pizzaofen)

Kein Problem, ich habe alles ein wenig um geplant. Durchsichtige Dachplatten, die ganze Sache um einen Meter verschoben, den Pizzaofen rausgeschmissen. Fertig.

Daraufhin kam die Aussage: "...ja so ist es genehmigungsfrei..." .

Eine Stunde später dann der Anruf vom Bauamt:

Es tut ihr leid, sie habe nochmals mit der Rechtsabteilung gesprochen, das geht nun leider doch nicht, da derartige Überdachungen ausschließlich an WOHNgebäuden (Neues Urteil) angelehnt sein dürfen und nicht freistehend im Garten oder an ein nicht Wohngebäude.



Ein Gartenhaus das keinen Aufenthaltsraum bietet darf ich mir aber problemlos hinstellen. Aber auch 3m Grenzabstand sind einzuhalten (unser Nachbar hat seines genau auf die Grenze zu uns gebaut???)

Nun bleibt mir nur noch der Weg über ein kostspieliges, ordentliches Bauantragsverfahren oder eben eine sehr abgespeckte Version meiner ersten Planung.

Also ein Gartenhaus als Unterstellmöglichkeit meiner Grillgeräte. Die ich allesamt auf Rollen bauen müsste um sie vor die Hütte ziehen zu können.



Viel Info bis hierhin, aber ich wollte mal fragen wie du das konkret in Sachen Baugenehmigung bei deiner "Außenküche" gemacht hast?

Antwort gerne auch als PM

Vielen Dank
Jacky
 
@Jacky01 : Darf man mal fragen, wo du wohnst ??? Ich habe einfach drauf losgebaut. Wo kein Kläger, da kein Richter ;-)
Ich habe lediglich den Schornsteinfeger gefragt, und der meinte ihm sei es egal, wieviele Feuerstellen ich im Garten habe ;-)
 
@Jacky01 - ich hab's genauso wie Feuerteufel80 gemacht. Meine Nachbarn haben alle an der Grundstücksgrenze gebaut. Von daher ist nichts zu erwarten. Mut zur Lücke!
 
Hey @Jacky01
Das ist natürlich sch....., aber Kopf hoch es findet sich bestimmt eine Lösung.
Ich gebe ja auch nicht auf.
Aber mal was anderes:
Warum postest du das in jeden Tread?
 
Hey @Jacky01
Das ist natürlich sch....., aber Kopf hoch es findet sich bestimmt eine Lösung.
Ich gebe ja auch nicht auf.
Aber mal was anderes:
Warum postest du das in jeden Tread?


Ich gehe davon aus, dass nicht jeder erfolgreiche Baumeister meinen Fred liest, wohl aber seinen eigenen "überwacht".
Da ich mehr als eine Antwort / Meinung haben möchte, hab ich die Frage an fünf für mich interessante Ersteller geschrieben.
 
Da ich mehr als eine Antwort / Meinung haben möchte, hab ich die Frage an fünf für mich interessante Ersteller geschrieben.

:fahne: Clever :fahne:........ hoffentlich behältst duuuuuuuu den Überblick ;) ;) ;) .......... UND MEIN FRED WAR NET DABEI :o :o :o zähle meins auch zur ner outdoorküche .....neeeeee Spaß :fahne: allles gut :-) :-) :-)
 
Klar war deiner nicht dabei, von dir hatte ich ja den Tipp mit § 55 Genehmigungsfreiheit:cool:
 
Zurück
Oben Unten