• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Outdoorküche 2015

Hallo André,
der ist aber schön geworden.
Gruß
Rooster1
 
Den Bausatz hat Göga mir zu Weihnachten geschenkt. Also kein Eigenbau von mir. Werde morgen erst mal los und 'nen Brenner (Rothenberger Eco) besorgen und den umbauen. Mal schauen, ob das dann alles so funktioniert.
 
...und das gab es gestern zum Abendessen:
image.jpeg

Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet vom Iberico von der Planke. Dazu gegrillten Spargel, Grilltomaten und Kartoffelgratin. War seeeehr lecker.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    184,8 KB · Aufrufe: 2.752
...witzig, Balsamico-Filet, allerdings vom gewöhnlichen Hausschwein gab es bei mir als Vorspeise auch am ersten Feiertag. Hat mich aber nicht so richtig angefixt, obwohl ich mich genauestens an die Vorgaben von Thorsten Brandenburg () gehalten habe. Meines war leider übersäuert, vllt. lag es am Balsamico. An der Marinierzeit kann es nicht gelegen haben, die betrug nur knapp 3 Std. Dafür ist der selbstgemachte Lachs klasse geworden, der war ´mal so richtig gut. Wo postet man sowas? Unter Rezepte oder Shorties, wurde ja weder gesmokt, noch gegrillt, noch sonstwie erwärmt?
 
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Falls der Ausschnitt/ die Bohrungen paßt, würde ich lieber einen Potis-Doppelbrenner nehmen. Der hat zwar keine Piezo Zündung, aber wer braucht die auch schon.
...grad gelesen, aber leider zu spät! :-)
...und er macht was er soll! :sun::sun::sun:
Warum der Potis-Brenner?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    146,9 KB · Aufrufe: 2.954
  • image.jpeg
    image.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 3.053
  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,1 KB · Aufrufe: 2.640
  • image.jpeg
    image.jpeg
    127,4 KB · Aufrufe: 2.558
  • image.jpeg
    image.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 2.542
Warum der Potis-Brenner?
Der Potis Brenner ist als Monobloc-Brenner konstruiert, d.h. es handelt sich um ein autarkes Einzelteil. Der Rothenberger Brenner ist ja eigentlich ein Heizstrahler, der nur umgenutzt wird, indem die Strahlbleche demontiert werden. Die Strahlbleche halten gleichzeitig aber auch die Kerramikeinsätze in dem Brennergehäuse. In meinem Fall sind die nach der Demontage des Gehäuses stumpf rausgefallen. Sind dabei zwar heile geblieben, aber die flächenbündige Re-Montage mit dem Dichtband zwischen Gehäuse und Keramikeinsatz war ziemlich nervig. Ich persönlich halte deshalb den Potis Brenner für das überzeugendere Teil, weil er von vornherein als kompakte Einheit konzipiert ist und nicht erst noch zurecht gefriemelt werden muß. Manche Nutzer mußten den Rothenberger Brenner wegen Flammenrückschlägen etc. sogar noch mit Kesselkit in dem Spalt zwischen Gehäuse und Keramikeinsatz abdichten. Das konnte ich mir zwar sparen, weil ich noch zusätzliches Dichtband bei meiner Zwangsreparatur eingebracht habe. Schön ist das m.E. aber allerdings nicht. Mein Toaster funktioniert soweit zwar auch, ich habe mir die Heizstrahlerteile aber aufgehoben. Beim kleinsten Muckser wird der Rothenberger wieder eine Heizung und ich hole mir den Potis.

Hast Du schon was getoastet?
 
Hab meinen Brenner auch noch mal extra abgedichtet. Die 4 kleinen "Fussel", die Rothenberger verbaut hat, waren ja wohl ein Witz! Ging aber relativ gut und auch schnell.
Mal schauen, evtl. morgen mal ein Testlauf.
 
Die 4 kleinen "Fussel", die Rothenberger verbaut hat, waren ja wohl ein Witz!
Bei mir war es schon eine durchgehende, umlaufende runde Ofenschnur. Allerdings nur einfach und deshalb auch nicht besonders stramm eingepaßt. Ich hatte aber noch Reste von anderen Baustellen über und habe die dann einfach doppelt verlegt. Kesselkit hätte ich zwar auch noch in der Kartusche gehabt, die Sauerei habe ich mir dann aber fürs Erste doch gespart.
 
Danke! Ich wünsche auch allen Freunden der Glut einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Hey. Habe gerade mal die 51 Seiten deines Vorhabens durchforstet. Einfach Klasse. Habe nächstes Jahr ein ähnl. Vorhaben. Aber es geht nur um Küche. Das Dach wird eine Glas Terrassenüberdachung.

Gruß

Alex
 
Die Vorbereitungen laufen!
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 2.535
  • image.jpeg
    image.jpeg
    198 KB · Aufrufe: 2.634
Super Lokation.

Eine schöne Sause entschädigt für die ganze Schufterei.

Guten Rutsch.
 
Hi Andre,

Erstmal ein gutes neues 2016 - Ich hoffe ihr habt es schön angefangen.

War in der letztem Zeit leider beruflich bedingt nicht mehr so viel hier im Forum.

Gratulation zu deinen genialen Fortschritten.

Den Bausatz hat Göga mir zu Weihnachten geschenkt. Also kein Eigenbau von mir. Werde morgen erst mal los und 'nen Brenner (Rothenberger Eco) besorgen und den umbauen. Mal schauen, ob das dann alles so funktioniert.
Kannst du mir dazu mehr sagen (wo bekommt man den Bausatz, wie geht das ganze, was kostet das)

Würde mich auch sehr interessieren.

Lg
Markus
 
In DER KÜCHE hat es sich bestimmt richtig gut feiern lassen...:thumb1:
 
...war 'ne geile Party. Liege noch'n bischen auf Eis!
Oberhitzegrill würde getestet --> SPITZENMÄßIG, tolle Röstaromen, kann ich nur empfehlen.
 
Hallo André,

Erstmal "Frohes neues Jahr"
Mich würde auch mal interessieren wo man einen solchen Bausatz bekommen kann.
Schön wäre auch den Preis zu erfahren.
Übrigens der Sportplatz den du gebaut hast, allererste Sahne. Da macht das draußen sitzen auch richtig Spaß
 
Hallo André,

Erstmal "Frohes neues Jahr"
Mich würde auch mal interessieren wo man einen solchen Bausatz bekommen kann.
Schön wäre auch den Preis zu erfahren.
Übrigens der Sportplatz den du gebaut hast, allererste Sahne. Da macht das draußen sitzen auch richtig Spaß
Dir auch ein frohes neues Jahr!
Das mit den Bausätzen ist vorbei. Die halten alle die Füße still, wg. Plagiatsvorwürfen. Kannste nur noch selber bauen. Wenn Du einen guten "Metaller" an der Hand hast könnte ich Dir evtl. ein paar "Tipps" geben.
 
Zurück
Oben Unten