• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MirkoXs Chilis Saison 2014

Es haben sich ein paar mehr Leute gemeldet wie erwartet :D

Deswegen ne kleine Planänderung.......
Ich muss rationieren und deshalb bekommt jeder etwas weniger......
Und das Ganze frei Haus! Ende :v:

Muss jetzt alles verpacken!

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 442
Heute habe ich alles verschickt!
Achtung: Ich habe auch geschredderte Chilis von letztem Jahr dazugepackt (im letzten Bild ganz oben in dem Glas) - keine Haftung für Verletzungen :D.
Auch bei den (dunkel)gelben Fatalii (frisch und getrocknet) ist aufpassen angesagt.
Bei den eingschnitten Chilis hatte ich schon angefangen zu trocknen. Entweder weitertrocknen oder verbrauchen.
Dickwandige Chilis müssen zum Trocknen immer eingschnitten werden da sie sonst von innen raus schimmeln.
 
Nochmal Danke MirkoXS.

Kannst du mir noch sagen welche Sorten du verschickt hast. Bin noch nicht so der Kenner.
Hab dieses Jahr das erste mal welche angepflanzt. Sibirische Hausparika. Die Hälfte hab ich verschenkt, ansonsten wäre Göga ausgerastet da uns die Früchtchen überrannt haben :D
 
Noch eine Info: Ihr könnt von allen Chilis die Samen aufheben und diese für die Zucht verwenden Siehe meine Unterteller/Zewa-Methode.
Zu den Sorten schreibe ich noch was.....
 
Zu den Sorten:
- die hellgelben sind Lemon Drop
- die dunkelgelben sind Fatalii
- die lila/dunkelroten Kugeln heissen Pretty in Purple
- auf dem letzten Foto unten links sind Saitii
- auf dem letzten Foto oben rechts sind Omnicolor
- auf dem letzten Foto rechts, 2. von unten sind Nippon Taka 101
- auf dem letzten Foto rechts, 3. von unten - keine Ahnung
 
Angekommen, DANKE! die kleinen Kugeln hab ich gleich mit Frischkäse vernascht, die Sorte k.A. ist heut auf der Pizza gelandet.
An einer Fatalii hab ich mal vorsichtig geleckt, uiuiui....
Von den Omnicolor (scheinen auch recht heftig zu sein) schwimmen ein paar bei den Silberzwiebeln mit, um diesen etwas Wumms zu verleihen.
Der Rest liegt in Teefiltern auf dem Heizkörper, um zu trocknen.
Wenn die Pflanzen alle beieinander auf der Dachterrasse gestanden haben, gibt es sicher "Mischbefruchtungen", also ungewisse Schärfe, wenn man die Samen aussät?
Erstklassige Idee, die Ernte mal so zu verteilen! Nachahmenswert!
 
Ich fand die Idee mit dem Einschweißen auch ganz cool. Hat zufällig jmd. ein Foto gemacht? Ich habs vergessen.....
 
Hallo,
ich kann heute ein Foto von den eingeschweißten Chilis machen. Ein Beutel habe ich noch nicht geöffnet.

Gruß
 
20141113_070029.jpg
20141113_070021.jpg


2014-11-14%2010.09.41.jpg

Top gemacht. Danke!
 

Anhänge

  • 20141113_070029.jpg
    20141113_070029.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 324
  • 20141113_070021.jpg
    20141113_070021.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 331
  • 2014-11-14%2010.09.41.jpg
    2014-11-14%2010.09.41.jpg
    266,9 KB · Aufrufe: 329
Hallo,
ich habe bis jetzt ein Stück Fatalii probiert und die Lemon Drop. Ich muss sagen die Lemon Drop war super. Erst der süße Geschmack einer gelben Paprika und dann die schöne schärfe, sehr geil.

Gruß
 
Heute und morgen werd ich den Rest der Chilis ernten und damit die Saison 2014 beenden. Leider habe ich sehr wenig von den Glockenchilis zur Reife bringen können. Hab mich aber gewundert, was von Anfang November bis heute noch reif geworden ist.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 225
Ein Wahnsinn was Du für eine Ernte hattest!! War bei mir heuer nicht so toll. War einfach zu kalt und feucht.
 
Zurück
Oben Unten