• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abenteuer aus der Küche des Herrn P.

Sehr authentische Foodzaubereien - man sieht den Bildern an, dass du Spass beim kochen (und fotografieren) haben musst....tolle Ideen - pfiffig umgesetzt.
Dankeschön. Ich freue mich, wenn man was aus dem Thread für sich mitnehmen kann. :)

Ich geh kaputt... wie geil ist das denn? Die Nummer bau ich sofort nach... allein wegen DER Kampfklasse. Chapeau!!!
So... jetzt hab ich ihn durch... toller Thread. Respekt!

Gell? :D

Hallo,

zuerst einmal danke. Das ist nun mindestens 6 Jahre her das ich so was gemacht habe. Muss ich unbedingt mal wieder machen. Was ist eigentlich aus dem Schinken geworden?

Schmeckte lecker, entig-wild und mit ausgewogener Kräuterigkeit, aber der Gegenwert für den hohen Preis fehlte mir doch irgendwie. Inzwischen habe ich bei einem Bekannten geräucherten Entenschinken gegessen - und DAS war begeisternd. Meine nächsten Versuche werden sich auf jeden Fall in die Richtung bewegen. Hier sind noch zwei Bilder:

IMAG1104.jpg
IMAG1108.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1104.jpg
    IMAG1104.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 1.939
  • IMAG1108.jpg
    IMAG1108.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 1.946
Manchmal hat man spontan richtig Lust auf Brot und hat nichts im Haus. Es ist nach Ladenschluss und man hat weder Zeit noch Muße, der Hefe lange beim Arbeiten zu zugucken. Für solche Situationen hat der Inder eine gute Lösung:

Schnelles Naan-Brot
160g 405er Mehl, 1/2TL Backpulver, 1/3TL Zucker, 1/2TL Salz
50ml Milch, 25g Butter, 65ml Yoghurt
Trockene Zutaten mischen. Butter vorsichtig schmelzen. Vom Feuer erst Milch, dann Yoghurt einschlagen. Dann nach und nach die trockenen Zutaten einrühren. Kurz durchkneten und 20-30 min ruhen lassen. In vier Teile teilen und in pfannengerechter Größe dünn ausrollen (ca 2-3mm). Ohne Öl bei mittlerer bis mittelhoher Hitze in der Pfanne backen, etwa umdrehen, wenn sich auf der rohen Seite Blasen zeigen. Nach dem Ausbacken mit Butter (und Knoblauch, wenn gewünscht) einreiben.

Ich hatte dazu Artischockencreme und Champignonrührei mit Creme fraiche und Schnittlauch. Ich vermute, dieses Brot macht sich ausgezeichnet zu allerhand.

IMAG1195.jpg
IMAG1197.jpg
IMAG1200.jpg
IMAG1204.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1197.jpg
    IMAG1197.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.893
  • IMAG1200.jpg
    IMAG1200.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 1.916
  • IMAG1204.jpg
    IMAG1204.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 1.907
  • IMAG1195.jpg
    IMAG1195.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 1.886
Und im Handumdrehen ist das vegetarische Gericht fertig.

Jep... Naan gibts da unten immer zu allem... Morgens, Mittags, Abends... das Ausbacken geht auch auf der Flamme vom Gasherd... hat der Koch des Gästehauses in Vadodara, Gujarat, wo ich des öfteren nächtigte, immer gemacht - das war stets sein letzter Arbeitsschritt bevor die Kellner servieren durften...

Wenn du jetzt noch ein klitzekleines Wörtchen zur Artischokencreme verlieren könntest? :D Danke.
 
Wenn du jetzt noch ein klitzekleines Wörtchen zur Artischokencreme verlieren könntest? :D Danke.
Dose Artischocken mit Knoblauch und etwas Olivenöl pürieren, 1kg Frischkäse und ein Schuss Sahne dazu. S+P. Kräuter nach Saison. ;)
 
Wir erinnern uns: Ich hatte zwei Unterschalenschinken vom Bunten Bentheimer in der Mache. Ich habe ihn endlich aufgeschnitten und probiert - ziemlich göttlich. Schön durchsichtig geschnitten, natürlich... :)

IMAG1324.jpg
IMAG1325.jpg
IMAG1360.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1324.jpg
    IMAG1324.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 3.025
  • IMAG1325.jpg
    IMAG1325.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 2.983
  • IMAG1360.jpg
    IMAG1360.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 2.971
Feini, feini, feini... tolle Maserung und gut proportionaler Fettanteil...
 
Es gibt ein paar Dinge, von denen jeder Mann sein eigen braucht:
Seine Biermarke. Seine Art, mit Dränglern auf der A1 umzugehen. Und, ganz entscheidend, sein eigenes Chili con Carne-Rezept.
Chili ist wie Pizza ist wie Sex: Wenn es gut ist, ist es wirklich gut. Und selbst wenn es schlecht ist, ist es noch ziemlich gut. Der Deutsche panscht gerne einfach Tomaten, Hackfleisch und Bohnen zusammen und gibt sich damit zufrieden - und auch ich habe im zeitlichen Verzug für die ein oder andere Party nach diesem Rezept schon recht zufriedenstellende Massenversorgung hergestellt. Wenn man es aber richtig lecker haben will, muss man etwas mehr Aufwand treiben.

Original wäre mit ohne Bohnen. Und auch nicht mit Hackfleisch, sondern mit ganzen Fleischstücken. Ich habe ohne Bohnen probiert und beschlossen, dass ich es mit tatsächlich lieber mag. Also nicht original. Bei dem Rest wird dafür mit Liebe gemacht. Insbesondere heißt das, dass in dem Chili wirklich hauptsächlich Chilis sind. Dass da eine inhaltliche Verbindung besteht, wird häufig gerne übersehen. Ich habe mit einer Mischung aus Schweinehack und Stücken vom günstigsten Rinderbraten gearbeitet, ich mache es aber mal mit Hack, mal ohne.

Chili Con Carne, nicht original
1kg Rinderbraten würfeln und portionsweise anbraten, fertiges Fleisch in einen großen Topf geben. 500g Schweinehack mit S+P und Pimenton würzen, anbraten, in den Topf. 300g Speck würfeln, anbraten, in den Topf. Drei Paprika, drei rote Jalapenos, zwei große Beutel Bratpaprika und zwei Chipotles (Alternativ: Pulver) und einen TL Pimenton anbraten und zu dem Fleisch geben. Zwei bis drei große Zwiebeln in Streifen schneiden und anschwitzen, danach zum Fleisch. Ich habe eine kleine Dose stückige Tomaten zugegeben und soviel Wasser, bis das Fleisch abgedeckt ist. Zwei Lorbeerblätter und ein gestrichener EL Kakaopulver kommen dazu, dann wird das ganze mindestens drei Stunden geköchelt. Jetzt kommt der Overdrive: 1kg Markknochenstücke mit Tomatenmark einreiben und bei 200° Ober/Unter rösten, bis ordentlich braun. In einem Topf mit kaltem Wasser abdecken und ebenfalls mindestens drei Stunden kochen, dabei gelegentlich den Müll von der Oberfläche fischen. Schließlich wird das Ganze ordentlich heruntergekocht, bis ein dicker, brauner Fond entstanden ist. Der wird dann zu unserem Chili gegeben, zusammen mit zwei Dosen roten und zwei Dosen weißen Bohnen. Salz und Pfeffer, Oregano und Koriander. Serviert am liebsten mit etwas Brot oder Fladenbrot, Sauerrahm und geschnittenen Frühlingszwiebeln.

IMAG1348.jpg
IMAG1349.jpg
IMAG1350.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1348.jpg
    IMAG1348.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 1.702
  • IMAG1349.jpg
    IMAG1349.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.728
  • IMAG1350.jpg
    IMAG1350.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 1.742
Alles bekannt und alles korrekt... bis auf den Overdrive... der war mir nicht bekannt, ist aber nichts desto weniger SEHR korrekt. Ist gespeichert, danke dafür.
 
Heute war mal wieder Männerabend, da muss es natürlich deftig zugehen. Schnitzel aus der Oberschale schmettergelingt und mit Parmesan und Semmelbröseln aus eigenem Brot paniert. Sauce aus Fond, Wein, Sahne, Rosmarin und etwas Stärke. Rösti aus Zeitgründen gekauft. Feldsalat und Fleischtomaten mit Honig-Senf-Dressing (erstmal gleiche Teile Senf, Honig, Öl, S+P, dann abschmecken) zum Alibisalat verarbeitet. Schnitzel is life, Schnitzel is love.

IMAG1391.jpg


P.S.: Das ist einer meiner ganz großen Pizzateller. :D
 

Anhänge

  • IMAG1391.jpg
    IMAG1391.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 1.665
Deutsche Kost, möglichst reduziert an verkohlten Hydranten.
Kassler mit Sauerkraut, etwas Wacholder, Lorbeer und Weißwein warm werden lassen. Ein Pfund Erbsen mit zwei mittelgroßen mehlig kochenden Toffeln in Wasser und etwas Brühepulver kochen. Stampfen, mit etwas Butter, Joghurt, S+P, Pimenton, Brühepulver und gehacktem Schnittlauch würzen. Und viel geriebene Muskatnuss. Angebratenen Speck unterziehen. Sauber und lecker.

IMAG1403.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1403.jpg
    IMAG1403.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 1.599
Sieht sehr gut aus... ich muss die ganze Zeit an zart dampfendes Choucroute denken... SUPER!!!
 
Gestern gab's Kung Pao Chicken, allerdings war da zu wenig Sauce dran. Lecker war es trotzdem.

Das Rezept ist hier.

IMAG1448.jpg
IMAG1451.jpg
IMAG1452.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1448.jpg
    IMAG1448.jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 1.474
  • IMAG1451.jpg
    IMAG1451.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.475
  • IMAG1452.jpg
    IMAG1452.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 1.487
Und nochmal Wok:
Cong Bao Ngau (Rezept), Rindfleisch mit Frühlingszwiebeln. Gebratenes Rindfleisch und ganz viel Frühlingszwiebeln werden mit einer Sauce aus Reiswein, Sojasauce, Sesamöl und Hoisin glasiert. Richtig super, das gibt's ab jetzt häufiger!

IMAG1458.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1458.jpg
    IMAG1458.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 1.406
Vorne... gaaaanz weit vorne...
 
Schaut alles lecker aus, danke für die Anregungen.
 
IMAG1419.jpg


Die Tage habe ich ein zugegebenermaßen etwas halbherziges Cheese Steak Sandwich gemacht. Wenn man ein richtig gutes Sandwich will, dann muss man das Brot selber backen. Gute Sandwich Rolls habe ich noch nirgends in Teutschland gefunden. Naja - ich für meinen Teil hatte zehn Stunden gearbeitet und weder Lust noch Zeit.

Steak rare braten, kräftig S+P, ruhen lassen und dünn aufschneiden. In der Zwischenzeit Feldsalat waschen, Röstzwiebeln rösten und Sauce machen: Mayonnaise mit Pflanzenöl, viel Senf und einer Zehe Knoblauch herstellen. Salz, Pfeffer, günstigen Balsamico, Schnittlauch, Petersilie und gehackte eingelegte Gürkchen dazu.

Jetzt habe ich eine Dummheit begangen. Ich hatte in einem Moment geistiger Umnachtung ("was ist wohl dem American Cheese am ähnlichsten?...) Scheiblettenkäse gekauft. Früher mochte ich das ab und an wohl mal. Das Steak schmeckte danach wie mit Ektoschlotze verschleimklumpt und musste leider - mit furchtbar blutendem Herzen, denn ich hasse es abgrundtief, Nahrung wegzuwerfen - in den Müll. Schande. Dafür war das folgende Cheeseless Steak Sandwich ausgezeichnet. Fehlte nur gutes Brot...

IMAG1413.jpg
IMAG1416.jpg
IMAG1421.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1413.jpg
    IMAG1413.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.333
  • IMAG1416.jpg
    IMAG1416.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 1.335
  • IMAG1421.jpg
    IMAG1421.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.312
  • IMAG1419.jpg
    IMAG1419.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 1.344
Zurück
Oben Unten