• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau meines Grillplatzes

Hallo Cloude,
sehr vernünftig. Weber 57er ist eine gute Wahl, es gibt sehr viel Zubehör, nicht nur von Weber. Da kann man fasst alles drauf machen, besonders indirekt.
Zum Santos kann ich nun gar nichts sagen, aber suche mal die Abteilung "Grillkaufberatung", "Zubehör" und " GSV-Test" durch. Da dürftest Du einiges erfahren, vielleicht nicht über dieses Modell, aber grundsätzlich. Santos macht keinen schlechten Eindruck. Oder fahre mal nach Köln, schöne Stadt, schöner Dom, sehr schöne Ausstellungshallen von Santos.
Gruß
Rooster
 
Hi,
so ein Ei ist schon was feines. Kann man auch sehr vielseitig nutzen.
Aber da ich schon einen Holzbackofen, einen WSM und wohl auch bald einen Gasgrill
habe, brauche ich eigentlich nur noch einen einfachen Holzkohlegrill zum direkten grillen.:kugel:
Irgendwann muss ja auch mal gut sein. Ich werde eh schon etwas komisch angeguckt weil ich
so viele Sportgeräte habe.:ballaballa:
 
Hi,
Ich habe mir jetzt einen santos free Eden als Gasi bestellt. Dauert aber noch ein paar Wochen bis er kommt.
Als Kohle Grill bin ich jetzt beim thüros 2 gelandet. Den gibt es auch als einbaugrill! Ich denke zum direkten Grillen geht der ganz gut und eine schwenkhaube ist auch noch optional erhältich.
Oder doch lieber nen weber?
Was meint ihr?
Mit freundlichen Grüßen Cloude
 
Cloude, ich bin schlichtweg sprachlos, nachdem ich hier diesen Thread entdeckt habe.
Dein Projekt ist der Hammer, toll was du da auf die Wiese gestellt hast. :respekt:
 
IMG_1546.JPG
Hallo,
kleines Update:

Der Thüros 2 ist auch schon gekommen:

IMG_1547.JPG
IMG_1548.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1546.JPG
    IMG_1546.JPG
    207,4 KB · Aufrufe: 2.810
  • IMG_1547.JPG
    IMG_1547.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 2.877
  • IMG_1548.JPG
    IMG_1548.JPG
    235,8 KB · Aufrufe: 2.852
...das ist echt mega geil, Cloude! Wahnsinn. Gefällt mir richtig gut. Hast mal so eine grobe Übersacht, was Du da bisher finanziell reingesteckt hast?

VG, Patrick
 
Ich denke der runde Steher in der Mitte der Vorderseite sollte bei der fertigen Hütte durch einen Balken ersetzt werden sonst Wirds wohl eng mit der Stabi der Front.

Hi, meinst du den runden Balken der bis zum Boden ging am Eingang der Hütte?
Der wurde doch schon lange entfernt. Es ist jedenfalls so stabil das wenn man sich an den Querbalken hängt dieser keinen mm nachgibt.
 
schaut echt klasse aus und ging auch sicherlich gut ins Geld, allein der Baumaterialien wegen. Bin gespannt wies weiter geht, vor allem was das abschirmen der Hitze beim Thyros angeht.
 
Hi,
Das sollte eigentlich kein prob sein. Er wird ja in einer Betonplatte eingelassen. Unten hinten kommt ein abschirmblech zum Schutz dran. Oben kommt ja noch entweder der Deckel oder der Windschutz drauf.
Mit freundlichen Grüßen
Cloude
 
Cooles Projekt, das mit dem Fachwerk und den Klinkern will ich auch machen aber als kleiner Unterstand für meinen Grillwagen.
Was muss ich bei den Klinkern beachten, wenn ich diese in ein Holzfachwerk einlassen will ?
Danke
Gruß
Oliver
 
hi,
Ist eigentlich nicht besonders schwer. Einfach irgendwo anfangen und losmauern. Wir haben mit einem Drittel Stein angefangen, damit es nicht zu glatt wirkt. Rechts und links am Fachwerk haben wir noch 10 mm dreiecksleisten mittig angenagelt. Die dienen als Abstandhalter und zur Stabilisierung des gemauerten. Zur Erleichterung beim Mauern haben wir noch eine Schablone angefertigt die die fugenhöhe anzeigt. Bei Bedarf kann ich davon mal ein Bild machen.
Wenn der Mörtel angezogen ist einfach mit einem halbzoll Gartenschlauch die Fugen schön tief auskratzen und dann mit einem Quast trocken abbürsten.
Beim Mörtel musst du darauf achten ob du stark oder schwach saugende Steine hast.
 
der Wahnsinn in diesem Forum nimmt einfach kein Ende.... die Grills werden immer größer die Unterstände immer genialer... Wo soll das alles mal noch Hinführen ;-)
Aber sehr schöne Arbeit !!!
 
Zurück
Oben Unten