• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Hat jemand schon mal mehr als 1 Flasche angesetzt, wenn man etwas mehr kocht und abfüllt, wie lang hält die Soße sich dann?
Sind ein paar Monate möglich?

Hab vor ein paar Tagen eine Flasche aus dem Keller geholt, abgefüllt im Januar diesen Jahres.

Schmeckt wie immer hervorragend! :D

Fülle die leicht köchelnde Soße in die mit kochendem Wasser ausgespülten Flaschen ab und stelle sie dann für eine Stunde bei 100 Grad in den BO. Dann ausschalten und über Nacht kühlen die Flaschen dann langsam ab.

Gruß,

Hellboy76
 
Hat jemand schon mal mehr als 1 Flasche angesetzt, wenn man etwas mehr kocht und abfüllt, wie lang hält die Soße sich dann?
Sind ein paar Monate möglich?

Wir machen immer mehrere kleinere Flaschen voll. Aber die sind auch immer innerhalb von 2 Monaten wieder leer :D 2 Monate sind also kein Problem. Die Flaschen waren vorher immer in der Spülmaschine.
 
Ich bin ja ein Fan des "Einkochens"
Also die noch heißen Flaschen im köchelnden Wasser für 60 Minuten einkochen. Dann würde ich keine Bedenken haben, dass die Sauce ein Jahr lang hält. Wobei sie wahrscheinlich schon eher verbraucht sein wird.
Beim Einkochen solltest du aber ein Gitter (oder Küchenhandtuch) auf den Topfboden tun, damit die Flaschen beim Einkochen nicht tanzen und zerbrechen.....
 
Dann will ich mich mal in die Reihe der Lobspender einreihen: hab gerade die Sauce nach Rezept gekocht und was soll ich sagen? Ist ja schon alles gesagt worden - lecker, lecker. Dank an @master-sir-buana - geiles Rezept. Auch wenn man sich VOR dem kochen nicht vorstellen kann, dass aus Coke Zero irgendwas Gescheites rauskommen könnte :-)

Gruß
Torsten
 
Bekommt man die GSV Sauce die für das Rezept notwendig ist noch irgendwo? Wenn ich auf das GSV Shop Logo klicke komme ich zu Santos Grill. Nur dort gibt es die Sauce nicht?
 
Ich sollte die Menge auch mal vergrößern. Vergangenes Wochenende haben acht Gäste einen ganzen Liter verputzt. Die Mississippi-Sauce blieb fast unberührt. Für den Besuch an diesem Wochenende muss ich morgen schon wieder neue köcheln.
 
Kann man alternativ auch auf eine andere Sauce zurückgreifen? Ich möchte nicht nur wegen der GSV Scharf wie d Sau Sauce bei dem Shop bestellen und für den Versand fast das Gleiche nochmal zahlen. :eek:
Kann mich erinnern das die Sauce am Anfang mal mit einer Mad Dog Sauce gemacht wurde. Nur welche genau wäre das?

Wenn ich schon dabei bin möchte ich ein großes Danke Schön an master-sir-buana aussprechen. Dank dir habe ich eine BBQ Sauce die allen schmeckt und die ich immer wieder ohne Probleme nachkochen kann.
Bin zwar immer wieder am ausprobieren von neuen, fertigen Saucen(rein interessehalber) aber keine schmeckt nur annäherend so gut :gs-rulez:
 
Bei der Menge von einem halben Teelöffel, reicht auch Chili-Pulver oder sonstiges das etwas Schärfe an die Soße bringt.
Ich glaube nicht das ein halber Teelöffel "scharfe-Sau-Soße" den Geschmack so weit mehr beeinflußen als es Chilipulver tun würde.
 
Nachdem ich die mittlerweile legendäre MSB-Sauce mit den im Rezept genannten Zutaten
jetzt schon mehrfach nachgekocht habe und sie bei meinen Gästen immer sehr gut ankommt,
möchte ich an dieser Stelle auch mal DANKE sagen.

Am liebsten mag ich die Sauce zu einer gescheiten Bratwurst, die Siegerwurst habe ich leider noch nicht probieren können, aber auch zu Ribs gibt's das Sößchen dazu.

Es lohnt sich immer etwas MSB-Sauce im Haus zu haben.

:kugel:
 
Ja das dachte ich mir eh auch. Habe bis jetzt immer dieses ungarische Paprika Zeugs genommen: http://ihr-ungarnspezialist.de/images/product_images/popup_images/8_0.jpg
Diese hat aber eben einen salzigen Paprika Geschmack, neben der Schärfe. Deswegen wollte ich mal wissen wie das "Original" eigentlich schmeckt.
Habe sie gerade auf Amazon entdeckt, wird gratis geliefert :gr

Also das was du da hast ist eine Paprikacreme :rolleyes:
Ich koche die Soße in zwei Chargen. Einmal mild, nur mit ein wenig Tabasco gewürzt und einmal charf :o für mich :D
 
Habe gestern die Sose nachgekocht.
Echt spitze.
Einmal mild für Frau und Kind und einmal original für mich.
Mit dem halben Teelöffel von der GSV Sose "scharf wie die Sau" ist die Sose aber echt heftig.
Die leeren Ketchup Flaschen habe ich gleich mal weiter verwedet.

sose.jpg
 

Anhänge

  • sose.jpg
    sose.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 756
Zurück
Oben Unten